Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gemeinschafts-Grundschule Bruchfeld

Hier erfahrt ihr und eure Eltern alles über unsere Schule.
Schaut euch doch einfach mal um, es gibt viel zu entdecken.
Sollten euch hier Informationen fehlen, dann sendet uns einfach eine Email.


 

        

Die Gemeinschaftsgrundschule Bruchfeld wurde am Mittwoch, den 20.05.2015                                    Link: www.schulengel.de
im Rahmen der offiziellen Auszeichnungsfeier mit der Stufe 3 als Schule der Zukunft                         
für nachhaltige Bildung ausgezeichnet

                                       

                                                                                                                                                                                                                 




  (Aktuelle) Veranstaltungen

 

 

 

Preisverleihung der Sieger der Volksbank Nachwuchs- Akademie im Hattinger Rathaus

Die Nachwuchs- Akademie, die von Reinhard Gäbel ("Die Basis") in den vergangenen Sommerferien durchgeführt wurde, stand unter dem Motto "Friedensreich Hundertwasser". Der zweite Preis ging an Nikolina Pavlovic (2b). Wir gratulieren ganz herzlich!




 


Coolness-Training 

 



Im Februar führten wir zum zweiten Mal das Coolness-Training an unserer Schule durch.
Die Lehrerinnen und Lehrer und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der OGS besuchten dazu gemeinsam die Fortbildung, um unser bereits bestehendes Konzept zur Gewaltprävention aufzufrischen und zu erweitern.
Der Elternabend am Dienstag, den 13. Februar, für alle interessierten Eltern war sehr gut besucht.
In den darauf folgenden Tagen wurde das Coolness- Training in allen Klassen durch Frau Drepper durchgeführt.
Die Kinder übten dabei die Stoppregel und das Einhalten der allgemeinen Klassenregeln.
Gemeinsam wurde aber auch gespielt und die Klassengemeinschaft durch kooperative Spiele gestärkt.


Advent

Nach einem umzugsreichen und wuseligen Kalenderjahr wünschen wir Ihnen allen im
Namen des Kollegiums eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue
Jahr!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den vielen, vielen helfenden Eltern, die den
Umzug und unsere schulischen Aktivitäten in diesem Jahr unterstützt haben. Sie
haben einen wertvollen Beitrag für unser Schulleben geleistet.
Mit weihnachtlichen Grüßen
A. Buschmann


 


Umzug Informationen! 

 

Unsere neue Adresse ist die Lessingstraße 10.
Alle wichtigen Informationen zum Einzug finden Sie hier.






Herzlich Willkommen an unserer Schule! 

Am Donnerstag, den 31. August fand die Einschulungsfeier wegen des schlechten Wetters in der Turnhalle statt. Die Kinder der vierten Klassen begrüßten die 55 Erstklässler mit einem bunten Programm. Anschließend ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Steinau (1a) und Frau Stasiak (1b) in die neuen Klassen.
Wir wünschen allen Erstklässlern unserer Schule einen guten Start, viele neue Freunde und eine spannende und interessante Grundschulzeit.




 

1. Hilfe 


Am Montag, den 28. August starteten die Lehrer und Lehrerinnen mit einer ganztägigen Erste Hilfe Fortbildung. Gut gerüstet geht es also jetzt ins Schuljahr 2017/18.




Umzug

Der Umzug unserer Schule in die neuen Räume der Lessingstraße hat begonnen.




 


 
       

Aktuelle Informationen

Newsmeldungen

12.03.2018

Osterferien

In der Zeit von Montag, den 26.3. bis Sonntag, den 8.4. findet kein Unterreicht statt.

25.02.2018

15.3. Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 15. März findet für die 3. und 4. Klassen der Känguru-Wettbewerb statt.

25.02.2018

15.3. Schulkonferenz

Am Donnerstag, den 15. März findet die Schulkonferenz im Lehrerzimmer um 18:30 statt.

Bildergalerie